• SCHULSEKRETARIAT:

    02241 203 555

  •  

    ANSCHRIFT:

    Gartenstr. 26-30 · 53757 Sankt Augustin

"GEMEINSAM LERNEN HAND IN HAND"

Der Zirkus ist in der Stadt!

Das Besondere sind die Stars in der Manege:

Eine Projektwoche rund um Zirkus, Artistik und Clownerie stand ab dem 8. April in der KGS Sankt Martin auf dem Stundenplan. Der „Circus Toussini“ assistiert den Kindern dabei, sich innerhalb dieser Woche zu Artisten, Jongleuren, Zauberern und Clowns ausbilden zu lassen.

Ihre neuerworbenen Fähigkeiten zeigten die Schüler:innen dann in 3 Vorstellungen in der Manege im Indoor-Zelt. Dem staunenden Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten geboten. Stürmischer Applaus der Eltern, Geschwister und Freunde war der Lohn für das tagelange Training. Die Augen der Kinder leuchteten beim großen Finale.

Das Zirkusprojekt konnte dank der großzügigen - nicht nur finanziellen Unterstützung des Fördervereins unserer Schule - organisiert und durchgeführt werden und wird Akteuren und Zuschauern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

.IMG 4225