•  

    SCHULSEKRETARIAT:

    02241 203 555

  •  
     

    ANSCHRIFT:

    Gartenstr. 26-30 · 53757 Sankt Augustin

"GEMEINSAM LERNEN HAND IN HAND"

Grüße, Päckchen und Videochat

Die Offene Ganztagsschule im Lockdown

Der Lockdown ist besonders für die Grundschulkinder eine große Herausforderung. Das OGS- Team möchte die Kinder zu Hause natürlich vergessen und hat sich deshalb viele Gedanken gemacht, um den Kontakt zu ihnen halten zu können. Mit viel Liebe kümmern sich die ErzieherInnen der OGS um die Kinder zu Hause. Jede Gruppe hat dazu ihre Ideen umgesetzt. So gingen Briefe mit Grüßen, Rezepten und Bewegungsspielen an die Kinder. Auch digitale Medien haben die ErzieherInnen eingesetzt, um die Kinder zu erreichen. Im Videochat haben sie gemeinsam Tabu und Bilderraten gespielt oder ein Kinderfitnessvideo aktiv geschaut. Auch ein Quiz kam sehr gut an und soll wiederholt werden.

Die Kinder sind begeistert dabei, freuen sich aber schon sehr auf ihre Freunde in der Schule. Das Wichtigste ist und bleibt die echte, richtige Begegnung – für Klein und Groß.

Lockdown gruesse