Einschulung der Erstklässler

Wir begrüßen ganz herzlich die neuen Erstklässler*innen an der KGS Sankt Martin.

In diesem Jahr fand die Einschulung am Dienstag, 08. August 2023, in der bunt geschmückten Mehrzweckhalle Mülldorf/Sankt Augustin statt. Mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung des evangelischen Pfarrers Herrn Schreiber und der katholischen Religionslehrerin Frau Linden wurden 94 Kinder in die neuen vier ersten Klassen der KGS Sankt Martin eingeschult. Die Schulleiterin Frau Böhnert-Hacker begrüßte alle Kinder, Eltern und Angehörigen, die zahlreich erschienen waren.

Anschließend hatten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen. Die Eltern durften sich derweil auf dem Pausenhof mit Kaffee und Gebäck stärken. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der KGS Sankt Martin.

Wir wünschen allen Erstklässler*innen und ihren Familien einen gelungenen Schulstart!

Ihr Team der KGS Sankt Martin