• SCHULSEKRETARIAT:

ANSCHRIFT:

Gartenstr. 26-30 · 53757 Sankt Augustin

"GEMEINSAM LERNEN HAND IN HAND"

Unsere Schule

Wir sind eine offene katholische Ganztagsschule in Sankt Augustin - Mülldorf. Bei uns gehen insgesamt 350 Schülerinnen und Schüler zur Schule. Unsere 22 Lehrerinnen und Lehrer, drei Sonderpädagoginnen, zwei Sozialpädagoginnen, ein Schulsozialarbeiter und zwei Lehramtswärterinnen betreuen unsere Schülerinnen und Schüler.

Bei uns lernen gemeinsam Kinder mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf.

Wir haben 14 Klassen in den Stufen 1 bis 4. Davon sind 8 Schwerpunkt Klassen Englisch.

Den Schülerinnen und Schüler stehen 31 Räume, eine Gymnastikhalle im Schulhaus und eine Mehrzweckhalle (3 min Fußweg entfernt) zur Verfügung. Ebenso gibt es eine Schulbücherei, zwei große Schulhöfe, ein großes Wiesengelände und einen Spielplatz zum austoben.

Wir hoffen, dass wir Ihnen alle offenen Fragen, wie

• Wo liegt die KGS Sankt Martin?
  • Wieviele Kinder besuchen die Schule?
  • Wie erfolgt die individuelle Förderung der Kinder?
  • Wie kann ich mein Kind anmelden?
auf unserer Webseite beantworten können.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, so können sie uns diese sehr gerne zukommen lassen.