• SCHULSEKRETARIAT:

ANSCHRIFT:

Gartenstr. 26-30 · 53757 Sankt Augustin

"GEMEINSAM LERNEN HAND IN HAND"

Der Förderverein

Der Förderverein ...

• ist eine eigenständige Institution und wurde 1990 gegründet.
  • trägt zur materiellen Verbesserung der Lernsituation unserer Kinder und die Erweiterung der Ausstattung unserer Grundschule mit Lehr- und Lernmitteln bei.
  • angeschafft wurden z.B. tontechnische Ausstattungen für jede einzelne Klasse, Turnhallenausstattung, Hochbeete für den Schulgarten, Schuhbänke, aber auch Computer oder zahllose Bücher für die Schulbücherei.
  • weitere Aufgabenbereiche des Fördervereins sind die Förderung von Schulwanderungen, Schulfahrten und Schulfesten. Auch die großen Zirkusprojekte sind ohne die Mittel des Fördervereins nicht möglich.
  • stellt jedes Jahr zum Schulbeginn den Einschulungskaffee und den Martinsumzug der Schule.

Ziel:

Er unterstützt die Schule durch die Förderung von Veranstaltungen pädagogischer, spielerischer, sportlicher und musischer Art.

Helfen macht stolz!

Auch für die Zukunft hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt, die Kinder in ihren Interessen zu unterstützen und den Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, dass die Schule nicht nur ein Ort zum Lernen ist.

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein haben auch Sie die Möglichkeit, aktiv am Schulleben teilzuhaben und engagiert mitzuarbeiten. Ihre Hilfe ist bei der Planung und Verwirklichung neuer Ideen herzlich willkommen.

Nicole Künzel (Vorsitzende)
Manal Kantekin (stellvertretende Vorsitzende)
Christina Wortmann (Schriftführerin)
Silke Keller (Schatzmeisterin)
Miriam Müller,
Reshma Francy und Christiane Kühn (Beisitzerinnen)

Mietgliedsbeiträge und Spenden

Mitglied im Förderverein kann jeder werden – unabhängig davon, ob Sie ein Kind an der Schule haben oder nicht. Auch wenn Ihr Kind die Schule verlässt, endet die Mitgliedschaft nicht automatisch, sondern bedarf einer fristgerechten Kündigung. Der freiwillige Austritt eines Mitglieds ist jederzeit durch schriftliche Erklärung an den Verein zum Monatsende möglich.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 1€ pro Monat. Der Jahresbeitrag (mindestens 12€ – aber gerne auch mehr) wird zu Beginn des Kalenderjahres im Voraus fällig. Sie können unsere Arbeit aber auch mit einer einmaligen Spende unterstützen. Alle gezahlten Beiträge sind steuerlich abzugsfähig.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!
Laden Sie sich hier die Beitrittserklärung herunter!

Der Bildungsspender

Kennen Sie schon den BILDUNGSSPENDER?
Unterstützen Sie uns ganz einfach beim Online-Shopping ohne Anmeldung und Mehrkosten!

Gehen sie auf https://www.bildungsspender.de/kgs-sanktmartin und von dort in ihren Onlineshop.