• OGS Büro:

2. ÖFFNUNGSZEITEN
  3. BÜROZEITEN
  4. WICHTIGE INFO´S

Wir betreuen täglich im Anschluss an den Unterricht in jahrgangübergreifenden Gruppen in einem teiloffenen System. Derzeit haben wir 260 Kinder in 11 Gruppen. Je zwei pädagogische Mitarbeiterinnen begleiten die Kinder in ihren Gruppen durch ihren Nachmittag.

Ihr OGS Team der KGS Sankt Martin

OGS ÖFFNUNGSZEITEN

MO - DO nach Unterrichtsschluss – Abholzeit 15:00 Uhr oder 16:00 Uhr,
FR nach Unterrichtsschluss bis 15:00 Uhr.

Bitte holen Sie Ihr Kind nicht zwischendurch ab. Es besteht eine Anwesenheitspflicht bis 15:00 Uhr. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. ein Arzttermin oder außerschulische Angebote.

Die OGS Schließzeiten sind angepasst an die Schulferien. An 5 beweglichen Ferientagen ist die OGS geöffnet und die Betreuungszeiten geben wir vorher bekannt.

OGS BÜROZEITEN

MO - DO: 8:00 - 16:30 Uhr;
FR: 8:00 - 15:30 Uhr

oder Termine nach Vereinbarung

WICHTIGE INFORMATIONEN

Die Elternbeiträge für die Betreuung Ihres Kindes werden von der Stadt St. Augustin erhoben und richtet sich nach Einkommensstufen. Das Essensgeld wird über den Träger Betreute Schulen e.V. eingezogen und beläuft sich derzeit auf 53€ pro Monat.

Um Informationen zu Unterstützungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaketes zu erhalten, wenden Sie sich gerne an unseren Schulsozialarbeiter.

Für nähere Informationen zum Anmeldeverfahren und sonstigen Anfragen, steht Ihnen die OGS-Leitung gerne zur Verfügung.

Glückliche Schüler

pädagogische Mitarbeiterinnen

Mensakräfte

OGS Sankt Martin

Der Träger

Der Verein Betreute Schulen e. V. ist als eingetragener, gemeinnütziger Verein organisiert und korporatives Mitglied im AWO Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg. Wir sind den Werten der Arbeiterwohlfahrt verpflichtet. Als anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe gehen wir einem eigenständigen pädagogischen Auftrag nach und tragen dazu bei, dass der Begriff der Bildung in Schule durch einen ganzheitlichen Blick auf das „Lernen“ und entwicklungspsychologische Aspekte erweitert und optimiert wird.

Dafür stehen wir:

dafuer stehen wir OGS

Unser Angebot

Für Kinder bedeutet Offene Ganztagsschule mehr Zeit zum ganzheitlichen Lernen, für musisch-kulturelle Bildung, mehr Zeit für Bewegung, Spiel und Sport. Schule öffnet sich für neue Wege des Lernens. Neben dem fachlichen Lernen stehen die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder sowie die Weiterentwicklung ihrer sozialen Kompetenz im Vordergrund.

Die Angebote der OGS orientieren sich immer an den Bedürfnissen der Kinder und sind deshalb so individuell, wie die Kinder selbst.

Betreute Schulen e.V.
Schumannstr. 8, 53721 Siegburg